Mit unserem Bauleiter sind wir dann den Terminplan durchgegangen. Ist schon echt krass zu sehen, wie schnell das jetzt alles geht. Gewusst haben wir natürlich schon lange, dass am 4. November die Endabnahme sein soll, aber jetzt zu sehen, welche Einzelschritte uns dahinbringen. Total klasse und beeindruckend.
Und dann kam noch der große Moment, wir haben Schlüsselgewalt bekommen. Wir haben zwar noch keine provisorische Haustür aber wenn wir sie hätten könnten wir sie jetzt auf- und abschließen ;-) Jetzt hat die Schlüsselente noch ein großes Herz bekommen:
Auf dem Weg ins Büro ist uns dann noch ein weiterer LKW mit Dachgiebeln (heißt das so?) entgegengekommen. Der wollte bestimmt auch zu uns :-)
Daher war natürlich auch die Vorfreude auf den heutigen Abend groß. Endlich kein Bungalow mit Flachdach mehr sondern ein normales Einfamilienhaus. Zumal ja eigentlich gestern schon gerichtet werden sollte. So sieht es auch der Terminplan von heute noch vor. Aber gestern Abend konnten wir nur noch mehr Klinker aber leider keinen Dachstuhl bewundern.
Als wir dann heute Abend in die Straße führen folgendes Bild:
Ein rotes Dach, okay, ein roter Dachstuhl, genau da, wo unser Grundstück ist. Juhu, es ist ein Haus!!!
Und so sieht es von nahem aus:
Die Terrassenseite
Von der Seite
2 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Schlüssel. Ihr werdet ihn aber bald gegen die echten Schlüssel wieder rausrücken müssen :)
Ich findes immer wieder schickt wie schön rot die Viebrock-Unterspannbahn ist. Da fällt das Haus noch richtig auf im Baugebiet. Genießt die Zeit des Staunens - sie ist recht schnell vorbei :)
Gegen den echten Schlüssel rücke ich den gerne wieder raus :)
Ja, das Haus fällt mit den roten Bahnen echt auf. Und wir sind auch sehr stolz, dass wir einige Häuser in der Umgebung in den letzten Tagen überholt haben. Die hatten teilweise schon Mauern, als wir unsere Platte bekommen haben und heute sind die immer noch bei der Zwischendecke :)
Kommentar veröffentlichen