Samstag, 11. September 2010

Ergebnisse der 36. KW

Nachdem wir schon erste Nachfragen erhalten haben, ob wir denn noch leben würden oder ob es am Bau nicht vorangehe, jetzt mal wieder ein Update. Ja, wir leben noch... doch, am Bau geht es voran, wir hatten einfach nur zu viel zu tun, um hier zu berichten, wir haben das Haus eine Woche lang selbst fast nur im Dunkeln gesehen, wie Ihr an den Fotos merken werdet. Aber als Bauherren haben wir natürlich immer eine Taschenlampe im Auto (zusammen mit einem Zollstock sicher im Handschuhfach verstaut).

Am Montag hatten wir uns zunächst mit dem Bauleiter getroffen. Zu dritt haben wir dann wieder in der Küche gestanden und über die verschieden hohen Steckdosen gestaunt. Naja, die Elektriker kamen dann auch und wir haben sie gefragt, was dass den solle. Antwort des einen Elektrikers: "Ach, Freitag war ich mit Azubi hier, war Azubi". ??????? Muss man Azubis nicht überwachen? Läßt man die einfach mal so Steckdosen setzten? Aber egal, das wurde am Montag korrigiert. Auf diesem Bild vom Mittwoch sieht man, dass es jetzt besser aussieht:

Was man auf diesem Bild auch sieht, die Elektroinstallation ist für die Rohbauphase am Mittwoch beendet worden. Alle Steckdosen sind gesetzt und verkabelt, die LAN-Kabel verlegt, Schalter und Thermostate gesetzt...

Zudem sind die Sanitärleute fleißig gewesen, folgende Bilder vom Montag:

Bad unten

Bad oben

Bad oben, links Dusche, hinten Badewanne

Die Trockenbauer waren auch fleißig. Oben gibt es jetzt Räume :-)

Jetzt konnten wir endlich auch mal live erleben wie groß oben die Räume sind, wie dunkel oder hell es in der Ankleide tatsächlich ist (hat ja kein Fenster, geht aber, fällt genug Licht vom Schlafzimmer und vom Flur her rein).

Hier ein Bild vom Flur oben. Links geht es in die Ankleide, das mittlere Loch führt ins erstmal Gäste-, später Kinderzimmer und rechts geht es in das Arbeitszimmer. Mehr vernünftige Bilder gibt es nicht, da wir im Dunkeln eher darauf geachtet haben, alle Kabelstränge etc. zu dokumentieren.

Ab Donnerstag waren dann die Putzer da. Schon am Dienstag konnten wir sehen, dass das große Silo "gekalbt" hat (O-Ton des Bauherren):


Die Wände sind jetzt verputzt und wir sind sehr begeistert, wie glatt alles ist.

Flur/ Eingangsbereich

Küche

Wohnzimmer

Fensterbänke haben wir jetzt auch:


Eine Ecke gibt es allerdings auch, die noch nicht fertig ist, an der man mal sehen kann, wie die Wände und Mauern bei Viebrock aufgebaut sind:

Tja, unser Rollladen fehlt immernoch - sehr zur Freude der Trockenbauer, die deshalb nochmal wieder kommen müssen und der Putzer, die die Ecke noch nicht komplett verputzen können. Wir sind mal gespannt, wann der Rollladen kommt...

Soooo, das hat sich also innen alles getan. Außen kann man jetzt Wasserhähne und Wandauslässe bewundern und die Mauerer waren wieder mal da um die "Fensterbänke" außen fertig zu machen. Mal wieder ein paar Impressionen von außen:



In der kommenden Woche steht dann der Außenanstrich sowie das Verfugen des Klinkers an. Das Team für die Putzarbeiten steht für Montag und Dienstag noch auf dem Terminplan und am Ende der Woche steht die Fertiginstallation Elektro auf dem Programm.

Auch sonst waren wir fleißig, der Umzugswagen ist bestellt, wir warten auf das überarbeitete Angebot des GaLa-Bauers sowie auf ein Angebot eines zweiten GaLa-Bauers, die Außenlampen sind bestellt und geliefert und wir haben berechtigte Hoffnung den Kampf mit Kabel Deutschland gewonnen zu haben und zusammen mit den anderen Hausanschlüssen auch unser Kabel-Kabel zu bekommen.

Keine Kommentare: