Samstag, 23. Oktober 2010

Alles super, aber es geht noch Besser

So, wieder eine Woche rum, in der unheimlich viel passiert ist.

Zunächst am Montag ein großer Moment: Die Treppe war da. Das macht das Haus doch gleich viel wohnlicher, wenn man nicht immer eine Leiter ins Obergeschoss hochklettern muss. Und tada, da ist sie:

unschwer zu erkennen, die Treppe von unten...


...und ein Blick von oben.

Dienstag waren dann die Sanitär-Jungs fleißig, wieder ein Schritt Richtung Einzug:

Bad unten

Duscharmaturen unten

Badwanne :-)


und mehr vom Bad oben

Dann kamen am Donnerstag die Türen. Und wir haben uns wieder gefreut, insbesondere über die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer mit Lichtausschnitt:


Ansonsten sind die Türen eher unspektakulär weiß:


Das einzige, was nicht passiert ist, obwohl es im Zeitplan stand war die Endinstallation Elektro... da sieht alles noch aus wie immer, so dass die Firma Besser wohl nicht da war. Es kann also nur noch "Besser" werden.

Dafür haben wir am Montag eine Riesenüberraschung erlebt, als unsere Gala-Bauer angefangen haben. Nach einer Woche Arbeit sieht es nun wie folgt aus:

Die von Viebrock geforderte Drainage ist ums Haus rum.

Wir haben ein Eingangspodest

Der Weg zum Haus und die Parkplätze sind schon erkennbar

Ebenso die Terrasse. Super, weiter so in der nächsten Woche!

Nächste Woche kommt dann hoffentlich die Elektro-Endinstallation, ansonsten wird versiegelt, Teppich verlegt, gereinigt und Fenster eingestellt. Und dann ist fertig - Viebrock-fertig und Vor- und Endabnahme in der ersten Novemberwoche. Unglaublich, wie schnell die 3 Monate Bauzeit rum sind.


Keine Kommentare: