Samstag, 16. Oktober 2010

Es wird wohnlich...

...in unserem Häuschen.

Diese Woche wurden der Fußboden gefließt und die Maler haben das komplette Haus tapeziert und gestrichen. Alle haben wirklich super Arbeit geleistet.

Zudem haben wir nach langem hin und her nun endlich auch das Kabel-Kabel im Haus. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert, bis man das bei Kabel Deutschland auch weiß und unsere Anschlüsse ummeldet...

So, und nun sollen Bilder sprechen, auch wenn die Farben nicht immer ganz so wirken wie in Natur:


Der Eingangsbereich, Fliesen in sand matt und Wand in Terra

Blick in HWR, Küche und Wohnzimmer, überall unten die gleichen Fliesen. Im Wohnzimmer wird noch Parkett verlegt

Unser Gästebad, die Wandfarbe ist Mandarin (im Original ein frisches gelb, kommt hier nicht so raus)

Die Küche - hier sind die Wände altweiß, durch die Küche kommt noch genug Farbe rein


Das Wohnzimmer in Cognac

Hier kommt Montag unsere Treppe hin - man sieht schon, dass sich die Farbe vom Flur unten nach oben fortsetzt. Die Schräge ist allerdings altweiß...


... ebenso wie der Rest des Flurs oben und die komplette Wand, an der die Treppe sein wird (hab ich irgendwie vergessen zu fotografieren... wird man aber sicher nächste Woche sehen, wenn wir unsere Treppe präsentieren)


Unser Schlafzimmer, komplett in Aprikose, im Drembel dunkler als im Rest. Übernächste Woche kommt dann oben überall Teppich hin.


Der Rest des Schlafzimmers...


Das Gästezimmer in Granat - ebenfalls in hell/dunkel Kombination. Die Wand am Fenster und die ihr gegenüberliegende sind weiß. Die Wand gegenüber der Schräge ist ebenfalls in Granat.


Unser Arbeitszimmer im frischen Lapis, ebenfalls an zwei Wänden, wie im Gästezimmer...

... und der Rest ist weiß.

Unser persönliches Highlight zusammen mit dem Flur unten ist das Bad oben... Mokka-Fliesen in Holzoptik. Die Wände sind übrigens auch Altweiß.


Und hier die Wanne, dahinter Fliesen mit Wellenoptik - total Klasse!

Und das letzte Foto läßt das Herz des Bauherren höher schlagen und zeigt, dass die Entfeuchtungsgeräte ganze Arbeit leisten, im Flur waren es heute morgen 59% Luftfeuchtigkeit - da kann man im Neubau doch nicht meckern. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn die Bautrockner Ende der nächsten Woche weg sind...

Wie schon erwähnt kommt Montag/Dienstag die Treppe, dann stehen die Endinstallationen Elektro, Sanitär und Heizung an und am Freitag kommen die Türen. Es wird also immer wohnlicher!

Keine Kommentare: