Montag, 20. September 2010

Halbzeit

Halbzeit wars in der letzten Woche... und wie man es vom Fußball kennt, gab es auch eine kleine Halbzeitpause.

Der Putzer war ja schon vorletzte Woche da, der Maler hat brav außen gestrichen (bei dem Wetter letzte Woche durchaus bemerkenswert) während die Verfuger (wahrscheinlich auch mit einem Blick zum Himmel) wohl erst diese Woche kommen werden. Laut Zeitplan haben sie aber auch noch bis Mittwoch Zeit. Der Elektriker war wohl da und hat an der Verkabelung nach den Wünschen unseres Bauleiters etwas geändert, aber die Steckdosen & Co. sind noch schön unter Putz versteckt. Der Putz ist denn auch schön getrocknet. In dem Zimmer oben, in dem der Rollladen fehlt ist er am trockensten, wer hätte das gedacht :-)

Heute Morgen dann wieder Bauleitertreffen - diese Woche wird es rund gehen! Heute Heizung und Sanitär, die Badewanne und die Duschwannen wurden aufgestellt. So siehts jetzt aus:

Dusche unten

Dusche oben

und die 1,80m Badewanne

Natürlich haben wir schon trocken probegelegen - die 10 cm mehr Badewanne werden ihr Geld echt Wert sein :-)

Dann haben unsere Sanitär-Freunde angefangen alles für die Fußbodenheizung vorzubereiten. Eigentlich sollten sie dafür ja Montag und Dienstag Zeit haben, am Mittwoch sollte dann Estrich rauf. Wie uns unser Bauleiter mitteilte haben aber die Estrichleger Zeitnot und fangen daher Dienstag Nachmittag schon mal im Obergeschoss an. Tja, jetzt haben auch die Sanitär-Jungs Zeitdruck. Heute kam dann erstmal die Isolierung drauf. Heizschlangen haben wir noch keine entdeckt... dann müssen sie sie halt morgen fertig kriegen.

Unten ist diese Isolierung im Wohnzimmer, im HWR und im Bad noch nicht gelegt, aber das Wohnzimmer ist Abstellraum geworden:


Und so sieht das im Profil aus:



Ein alter Freund, oder besser zwei alte Freunde sind auch wieder eingezogen:

Unsere Wärempumpen sind zurück. Sie waren ja schon am 20. August geliefert worden und dann in die Zwischenlagerung verschwunden, da sie ja noch keinen Sinn machten im Haus. Also jungs, welcome back und auf immer gute Zusammenarbeit...

Tja, und eine ganz besondere Überraschung hatte der Tag auch zu bieten, nicht nur, dass er angekündigt war, nein, wir können nun auch endlich den letzten Rollladen in unserem Haus begrüßen. Getreu dem Fußballmotto ist Nummer 12 halt erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen. Allerdings ist niemand ausgewechselt worden, wir spielen jetzt halt mit 12 "Mann" gegen die Sonne. War aber im übrigen eine Sonderanfertigen, besagt wenigstens der rote Zettel.

2 Kommentare:

Rina und Paddy hat gesagt…

Die 10 cm mehr Badewanne lohnen sich definitiv, ich spreche aus Erfahrung! Ich weiß nicht, wie oft ich mich in letzter Zeit in die Badewanne gelegt habe, wenn ich mal kurz ein Päuschen vom Renovieren brauchte. Auch im trockenen Zustand äußerst bequem. :D

Fische-sind-Freunde hat gesagt…

In der Tat...da ist die Vorfreude schon besonders grooooß. Endlich Schulter UND Knie unter Wasser...grade im Winter wird das herrlich!!!